Grafische Novellen und Comics

Hier findet ihr grafische Novellen, die ich gelesen habe. Vielleicht ist ja was für euch dabei. Ich bin immer wieder fasziniert von den Zeichen- und Malstilen und den Geschichten, die durch Bilder und Dialoge oder eben sogar völlig sprachlos erzählt werden.

Vorab ein kleines Video mit meinen Top 9 „Comics“:

Hinweis: Verlinkungen führen zum jeweiligen Lesemonat, in welchem ich die grafische Novelle las. Eventuell muss gescrollt werden.

Descender

… eine Scify-Reihe über Aufstieg und Untergang von Welten, über Menschen und Maschinen und der Schöpfung. Auch in Deutsch erhältlich.

  1. Tin Stars, Vol. 1 (*****)
  2. Machine Moon, Vol. 2 (*****)
  3. Singularities, Vol. 3 (****)
  4. Orbital Mechanics, Vol. 4 (****)
  5. Rise Of The Robots, Vol. 5 (****)
  6. The Machine War, Vol. 6 (****)

Pretty Deadly

… poetisch, mystisch und epische Geschichte über Leben und Tod und Schuld und Reue.

  1. The Shrike, Vol. 1 (*****)
  2. The Bear, Vol. 2 (*****)

Einzelbände

Werbeanzeigen